Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK
Kontakt   Impressum   Datenschutz
Praktikum bei Christiane Wergowski ... Sixtus mit mirPraktikantin mit ihrem Malinois RüdenPraktikantin mit ihrer HündinPrakikantin Margit Erven mit Australian Shepherd Rüden Henry

Anette Quandt (Tierärztin Greifswald)

Die Medizin ist eine Leuchte ins Innere (unbekannte Quelle)


Kein Leben ohne Risiko (!), das gilt nicht nur für uns Menschen sondern auch für unsere Hunde. Es kommt der Tag wo der Hund die Hilfe und professionelle Unterstützung eines Tierarztes benötigt.

Durch meine Erfahrungen im VPG-Hundesport, meinem Lehrgang zur BHV - Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin und meine Selbstständigkeit habe ich vieles zum Thema "Gesundheit beim Hund" lernen dürfen. Ich habe beruflich und privat viele Dinge schon erlebt und weiss das Gesehene bei Hunden gut einzuschätzen. "Wann ist es Zeit einen Tierarzt aufzusuchen?",- diese Frage stellen sich viele Hundehalter ... eine Grundregel dazu heißt "früher ist immer besser, als zu spät!"!

Durch Christiane Wergowski (geb. Quandt) hatte ich das Glück auch Ihre Schwester, die Tierärztin Anette Quandt, kennen- und schätzen zu lernen. Frau Quandt praktiziert in der Gemeinschaftspraxis Quandt & Bracke, Greifswald und ist spezialisiert auf "Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Zahnheilkunde".

Was soll ich sagen ... ihre Kompetenz, ihr tiefes Fachwissen, ihr Respekt vor dem Tier, die verständlichen und klaren Diagnosen sowie ärztliches Können haben mich tief beeindruckt und auch meinen eigenen Hunden immer sehr geholfen.

Ich erinnere mich (so als wäre es gestern) wie ich mit meinem Schäferhundrüden "Anton" mit Vermutung auf einen Bandscheibenvorfall mit Höchstgeschwindigkeit in Anette´s Praxis gefahren bin. Anton konnte schnell geholfen werden und er war bis zu seinem Lebensende "agil und munter".

Alle Untersuchungen und notwendigen OPs erfolgten höchst professionell und im Ergebnis für meine Hunde schonend, möglichst schmerzfrei und mit dem gewünschten Erfolg.

Liebe Anette, ich bin dir sehr dankbar für die vielen Erklärungen und Ratschläge, für die seit vielen Jahren tierärztliche Betreuung meiner Hunde und das was du bisher für sie und damit auch für mich geleistet hast.